WAS IST UNSERE AUFGABE?

Die Helfervereinigung hat die satzungsgemäße Aufgabe die Arbeit des THW-Ortsverbandes Barmstedt und der THW-Jugend zu unterstützen. Die Vereinigung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke, insbesondere durch Förderung des Zivil- und Katastrophenschutzes sowie der Jugendarbeit.

MATERIALBESCHAFFUNG

Die differenzierten Aufgaben der örtlichen Gefahrenabwehr können vielfach nicht mit der vom Bund bereitgestellten Ausstattung bewältigt werden. Wir sorgen dafür, dass ergänzende oder zusätzliche Ausstattung beschafft werden kann.

In den Jahren seit Gründung des Vereins wurden zur Unterstützung der Arbeit des THW-Ortsverbandes Barmstedt Maschinen, Fahrzeuge, Geräte und Werkzeuge angeschafft, bzw. zur Verfügung gestellt.